Bookish Sunday #28

Ines Caranaubahx | 29 Januar 2017 | 4 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Wenn du einem Autor eine Frage stellen könntest, welcher Autor wäre es und welche Frage würdest du stellen?

{Aufgepasst!} Seltene Bücher - die bei EUCH im Regal stehen!

Ines Caranaubahx | 25 Januar 2017 | 37 Kommentare
Wenn wir an seltene Raritäten in Buchform denken kommen uns erst alte Erstauflagen von 1950 in den Sinn - Bücher, für die wir uns sowieso nicht interessieren.
Das aber solche Rariräten auch vielleicht grade mal erst vor 3 Jahren verlegt worden sind und bei uns ungelesen im Regal stehen - das kommt uns nicht in den Sinn.

Hier findet ihr eine Liste an Büchern (natürlich nicht vollständig - da müsste ich ja bei der Bibel im Originalformat anfangen ^^ Und da soll mal wer den Vatikan anrufen und nach einem Bild davon fragen, ich mache das nicht!) die jetzt schon super selten sind, und die vielleicht bei euch im Regal stehen.

Danke an die Zeilenspringer-Gruppe und an alle die Bilder von ihren Schätzen für mich geschossen haben ♥

Alyson Noel - Soul Seeker
Ich bin so am Arsch. Die vierteilige Reihe wird nicht mehr als HC produziert. Während man aber noch alle Teile - bis auf drei - ziemlich billig gebraucht bekommt, kostet Band 3 schon 30€ auf
Amazon. Ja, genau grade den, den ich brauche. Gnah.


Bild von Bianca Ritter von Bibis Bücherparadies

Bookish Sunday #27

Ines Caranaubahx | 22 Januar 2017 | 15 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Les dir nochmal deine allererste Rezension von deinem Blog durch, und sag uns, ob sich deine Meinung über das Buch in der ganzen Zeit geändert hat oder immernoch gleich ist.

2017 - Neues Jahr, neues Design? ♥

Ines Caranaubahx | 19 Januar 2017 |
Hallo ihr Lieben!

Wie viele von euch wissen erstelle ich ja gerne nach Lust & Laune des öfteren Designs für Blogger auf Blogspot :) Viele von euch wissen das vielleicht aber auch noch nicht - oder es ging einfach unter.

Dieser Post wird sich nicht um mich drehen... sondern um DICH. Ja du, du bist jetzt direkt angesprochen. Du bloggst schon lange? Na, dann müsste dir ja bewusst sein das Blogdesigns mittlerweile so wichtig sind.
Du bloggst erst seit kurzem? Na, dann werde dir eben dessen bewusst: ein Blogdesign ist wichtig. Der größte Teil der Blogger sagt von sich selbst - je besser das Design, je größer die Chance das ich als Leser dort bleibe.

Ich habe nun schon mehr als 50 Blogdesigns erstellt - und es gab eigentlich nur zufriedene Blogger. Denn genau darum geht es; ich erstelle dir ein Design, nach deinen Wünschen und deinen Vorstellungen. Dabei arbeite ich die meiste Zeit mit HTML & CSS und zum Ende hin auch etwas grafisch. Nein, es ist kein Manko das du dich damit nicht auskennst. Dafür gibt es ja mich ;)  Besonders Thema CSS & HTML bescheren vielen ja Bauchschmerzen.


Wenn du also schon lange (oder kurz) unzufrieden mit deinem Design bist, deine Motivation weniger wird oder du dich einfach mal neu erfinden möchtest - dann schreib mir! Wir klären dann alles weitere per E-Mail. Ich helfe nicht nur gerne Erfahrenen Bloggern sondern auch Neulingen die nicht nur Probleme mit dem Design haben sondern vielleicht auch weitere Fragen generell zum bloggen.

Ich bin offen - und beiße nicht! Fragen kostet nichts und wir kommen zu 100% auf einen gemeinsamen Nenner- auch wenn du dir unsicher bist, das Geld vielleicht nicht auf einmal aufbringen kannst, noch gar nicht weiß was du möchtest, dich nur mal erkundigen willst o.ä.! ♥

Alle Anfragen, Fragen oder Anregungen bitte an meine E-Mail:
inesxmaliasbeautifuul@hotmail.de

Eine Übersicht an fertigen Designs etc. findet ihr im Menü unter Designhilfe.

Über den Ausbildungsabbruch, einer Midlife-Crisis und der Frage, ob man ein Loser ist

Ines Caranaubahx | 18 Januar 2017 | 15 Kommentare
Wie ich diesen Post beginnen soll ist nicht ganz sicher sein. Aber wie auch sonst beginne ich einfach wie sonst auch - mittendrin. Kann länger werden - also weiß ich das wohl keiner alles liest. Aber ich muss es einfach mal loswerden. Ungekürzt.

Ich habe meine Ausbildung abgebrochen. Ja, die Ausbildung über die ich in einem Post von Oktober 2015 noch sagte: "Das erste mal das ich mich Sonntag Abends auf die Schule richtig extrem freue. Ne, ernsthaft, Freitags wenn ich nach Hause komme will ich am liebsten direkt wieder hin". Die Ausbildung die mir so viel versprach, die so viel mit meinem Hobby verband, die ich so sehr liebte.
Abgebrochen.

Kennt ihr das wenn man einen Plan hat? Wenn man genau weiß was man machen will, sich 100% sicher ist, so sicher, das man nichtmal einen Gedanken daran verschwendet - will ich das denn überhaupt noch?
Mit 15 habe ich mich zu diesem Plan entschieden. Realschulabschluss - Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin - Ausbildung als Buchhändlerin - Für immer Glücklich in einem Verlag arbeiten. Ende im Schacht!
Ich war so glücklich darüber das ich in dem Alter, wo manche nicht wussten was sie machen wollten, diesen perfekten Plan hatte und mir keine Sorgen mehr machen musste.

† Buchrezi: Wie Schnee so weiß

Ines Caranaubahx | 17 Januar 2017 | 1 Kommentar

Titel: Wie Schnee so weiß
Originaltitel: Winter
Reihe: Die Luna-Chroniken
Autor: Marissa Meyer
Buchart: Gebunden
Genre: Dystopie
Teil: 1 - 2 - 3 - 4
Preis: 24,99€
Seiten: 849
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 29.Januar.2016

Kaufen?

Bookish Sunday #26

Ines Caranaubahx | 15 Januar 2017 | 8 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Welches Buch war dein letztes Leseexemplar und wie fandest du es?

15 knallharte Fakten über das Bloggen, die ich in 4 Jahren bloggen lernte

Ines Caranaubahx | 13 Januar 2017 | 44 Kommentare
Wort zum Anfang:
Bitte nicht alles zu ernst und zu wörtlich nehmen, Kinners! ;)
Die Kommentar-Antworten geben nochmal mehr Aufschluss!
Alles Liebe

1. Copy & Paste Kommentare sind scheiße - Nicht nur für den, der sie bekommt, sondern auch für den, der sie erstellt. Keiner hat da Bock drauf. Nicht mal wenn es um etwas wie eine Aktion geht. Da freut man sich mal das mal ein Kommentar bekommt und dann geht es um eine Aktion. Auch wenn es nett darüber informiert zu werden (aber enttäuscht ist man totzdem immer).Und wenn das dann rauskommt das es nur C&P-Comments sind nachdem man sich über einen tolles Kommentar freute ist man noch grämiger.

2. Niemand, wirklich niemand, hat Bock deine Rezension zu lesen - Aber es wird trotzdem immer noch Mindestens eine Person tun. Wenn dann nur wenn sie das Buch schon gelesen hat. Oder wenigstens, um erst was sagen zu können, bevor der Copy & Paste-Kommentar im Kommentar unten drangehängt wird. (Man muss ja den Schein bewahren.)

3. Niemand hält sich an Tag-Regeln - Keiner. "Tagge 20 Personen die unter 150 Follower haben, heute ein Thunfisch-Brot gegessen haben und genau erst 183 Seiten ihres Buches lasen". Nö. "Fühlt euch einfach getaggt wenn ihr Bock drauf habt."

4. Niemand liebt Tags - Jedenfalls nicht, wenn er innerhalb eines Monats schon 10 mal getaggt wurde.

5. Awards sind out - Waren zwar mal sehr beliebt, aber die verschwanden genauso schnell wieder aus den Sidebars wie sie da waren. Was nützt es mir zu wissen das du 3x zum Lovely Blog gekührt wurdest?

† Buchrezi: Young Elites -
Die Gemeinschaft der Dolche

Ines Caranaubahx | 12 Januar 2017 | 3 Kommentare

Titel: Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
Originaltitel: The Young Elites
Reihe: Young Elites
Autor: Marie Lu
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1
Preis: 18,95€
Seiten: 412
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 16.01.2017

Bookish Sunday #25

Ines Caranaubahx | 08 Januar 2017 | 13 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Was ist dein Lieblingsgenre und wieso?

Was war dein schnellster Leserekord (x Bücher in x Zeit gelesen)

{Aufgepasst!} Buchreihen die nicht weiter übersetzt oder verlegt werden

Ines Caranaubahx | 05 Januar 2017 | 32 Kommentare
Ihr kennt es doch alle: ihr lest eine richtig tolle Buchreihe, leidet, heult, lacht mit den Charakteren. Seid total in einer Welt gefangen. Verschlingt Seiten. Beendet ein Buch. Wollt weiterlesen. Und dann das Grauen: es wurde nicht weiterübersetzt!

Man ist wütend, sauer, traurig. Viele wissen ganz genau; hätte ich das vorher gewusst hätte ich sie gar nicht erst begonnen zu lesen oder direkt auf englisch gelesen!

Um Euch nun darauf vorzubereiten und euch einen kleinen Überblick zu geben habe ich hier eine Liste von Büchern zusammengestellt die nicht mehr weiter übersetzt werden/wurden, oder von denen es einfach keinen weiteren Teil gab, weil die Verlage nicht mehr wollten.

Nicht weiter übersetzt:
Alan Frewin Jones | Elfennacht | 4/6
1. Die siebte Tochter
2. Die verlorene Königin
3. Die dunkle Schwester
4. Das verfluchte Königreich
5. The enchanted Quest
6. The charmed Return

Amber Kizer | Meridian | 2/3
1. Dunkle Umarmung
2. Flüsternde Seelen
3. Speed of Light

† Buchrezi: Das Licht von Aurora 2 -
Im Schatten der Welten

Ines Caranaubahx | 02 Januar 2017 | Kommentieren

Titel: Das Licht von Aurora - Im Schatten der Welten
Originaltitel: Tether
Reihe: Das Licht von Aurora
Autor: Anna Jarzab
Buchart: Gebunden
Genre: Fantasy
Teil: 1 - 2
Preis: 17,95€
Seiten: 360
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 15.Februar.2016

Kaufen?

Bookish Sunday #24

Ines Caranaubahx | 01 Januar 2017 | 15 Kommentare
An jedem Sonntag wird immer eine Frage/Aufgabe gestellt (außer jeder 5. Bookish Sunday, der hat dann 2 ^-^), in der es um Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren geht. Halt alles was mit Büchern zutun hat!
Erstellt auf eurem Blog einfach einen Post, kopiert Frage/Aufgabe und beantwortet sie. Von der Aufstellung her kennt ihr sowas schon von Gemeinsam lesen, Cover-Monday oder Top Ten Tursday.

Tragt euren Link einfach in den Kommentaren ein und ich verlinke euch im Post :)
Ich freue mich auf euer mitmachen! ♥

Hast du ein Ziel wieviele Bücher du 2017 lesen möchtest? Wie hoch ist es?