Bookish Rainbow Challenge 2018 - OFFIZIELLE CHALLENGESEITE

Ines Caranaubahx | 16 Februar 2018 | 26 Kommentare

Willkommen zur Bookish Rainbow Challenge 2018! ♥

Bei dieser Lesechallenge geht es darum, in einem bestimmten Monat Bücher einer bestimmten Farbe zu lesen - eigentlich ganz simpel :3 Alles Nötige erfahrt ihr eigentlich entweder im Ankündigungspost oder unten auf dieser Seite. Bei Fragen - fragt einfach! Die Farbe für die Monate werde ich übrigens nach und nach ganz unten auf der Seite hier hinschreiben - also immer mal wieder vorbeischauen! ♥

Man kann sich immer bei der Challenge anmelden - einfach den Link unten posten!

Kleines PS: Ich werde im Challengeverlauf die Nicht-Blogger schlicht LESER nennen, die Blogger von Facebook FACEBOOKER und die Blogspot/Wordpress/usw-Blogger nenne ich BLOGGER zur Übersicht! Die nachfolgenden Informationen müsst ihr nur lesen, wenn sie euch betreffen!

INFOS AN DIE LESER UND FACEBOOKER!

Du kannst dir deine gelesenen Bücher merken, wie du möchtest. Schreib mir aber bitte die Liste deiner gelesenen Bücher nach jedem Monat. Folge dem Link, da wird es genauer erklärt: http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/p/bookish-rainbow-challenge-punkte.html
Bei Fragen, bitte einfach fragen, ich beiße nicht! Du musst übrigens keine Blogger sein, um dort zu kommentieren, du brauchst lediglich ein Google-Konto. Facebooker posten bitte noch ihren Facebooknamen in die Kommentare der oben verlinkten Seite!

INFOS AN DIE BLOGGER!

Geh auf deinen Blog und erstelle eine neue Seite. (blogger.com → Blog auswählen → Seiten → Neue Seite). Die benennst du dann wie es dir passt, aber bitte so, dass man die Challenge raushört, hihi. Am besten bindest du sogar den Challenge-Banner mit ein :)
Dort solltest du dann – wenn es dir möglich ist – deine Liste der gelesenen Bücher immer aktuell halten. Ich werde immer ca am 14. eines Monats die Statistik für den letzten Monat auf meinem Blog veröffentlichen (also z.b. am 14. Februar die Statistik für die gelesenen Bücher der Challenge-Teilnehmer im Januar), es wäre also gut, wenn du bis zum mindestens 10. eines Monats die Statistik für den letzten Monat fertig aktualisiert hast! Wäre übrigens toll, wenn du mal bei der Monatsstatistik der Challenge vorbeischaust, die es jeden Monat gibt :) Bitte poste in die Kommentare der Seite hier (die du grade liest) den Link zu deiner Challenge-Seite, wenn du teilnehmen möchtest!
Dein Punktestand sollte pro Monat in etwa dieses Format haben:
MONAT (z.b. Januar)
Gelesene Bücher in der Hauptfarbe:
Gelesene Bücher in der Nebenfarbe:
Gelesene Bücher die Haupt- & Nebenfarbe haben:
Punktestand für diesen Monat:

REGELN:

• Abgebrochene Bücher gelten nicht. 
• Es gelten nur Prints & Ebooks! Keine Mangas, keine Hörbücher, nichts, nada.
• Die Bücher müssen mehr als 200 Seiten haben, sonst zählen sie nicht.
• Rezensionen auf Amazon gelten genauso wie Rezensionen auf Blogs!
• Man kann immer in die Challenge einsteigen.
• Die Challenge geht vom 1.1.2018 bis zum 30.6.2018

FARB-REGELN:

• Die Hauptfarbe, die ich jeden Monat vorgebe, muss eine Hauptfarbe vom Cover sein. Das heißt, wenn die Hauptfarbe im Januar Rot ist, muss das Cover eindeutig sehr rot sein! (Natürlich sind oft noch andere Farben drauf, aber die Hauptfarbe sollte schon herausstechen!)
• Die Nebenfarbe muss nur als Nebenfarbe auf dem Cover vorhanden sein – z.b. im Schriftzug, im Hintergrund oder Ähnliches.

Beispiel: Januar hat die Hauptfarbe Blau und die Nebenfarbe Orange.
Soul of Stars zeigt hier die Hauptfarbe Blau. Ashes zeigt die Nebenfarbe Orange nur ein wenig. Und Medusas Fluch zeigt beide zusammen. 

       

PUNKTE:

Wenn ihr ein Buch in der Hauptfarbe lest, bekommt ihr zwei Punkte (+ 2)
Wenn ihr ein Buch in der Nebenfarbe lest bekommt ihr einen Punkt. (+ 1)
Wenn ihr ein Buch lest, das beide Farben gleichzeitig hat, bekommt ihr insgesamt 3 Punkte. (+ 3)
Pro geschrieben Rezension zu einem der Bücher bekommt ihr noch einen Punkt zusätzlich (BITTE VERLINKEN!). (+ 1)

FARBEN (Hauptfarbe / Nebenfarbe):

Januar: Schwarz / Pink
Februar: Blau / Orange

TEILNEHMER:

LESER {Kein Blog}:
Johanna Bäuerlein
kaTHY 1981
Olymp of Stories

FACEBOOKER {Facebookblogger}:
Shadowflower mit Insanity at Work
Ylva ChasingButterflies mit Ylva liest

BLOGGER {Blogspot/Wordpress/u.ä.}:
Charleens Traumbibliothek
Bettina von The Passion of Books
Angeltearz
Kira Near
Violetta Leiker
Bunte Worte
Ponine T.
Lilly
Mietze
Carmen Vicari
Steffi
Nine
Angie
Anna
Mädchen für Nix
Sonja Wagener
Alicia Neu
Michelle Schmidt
SandrasBookcorner
Lara Kx
Seitenträume
Büchereule's Welt
 sunshine
 Livia
Conny M.
 Marianne K.
 

Kommentare:

  1. Meine Challengeseite ist nun online! Ich freue mich schon wahnsinnig drauf ♥
    http://anna-buecher.blogspot.de/p/bookish-rainbow-challenge-2018.html

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich hab mir dann noch mal einen Blog eingerichtet. Das macht die Sache doch viel einfacher zu verfolgen. Ich freue mich schon.

    http://maedchenfuernix.blogspot.de/p/blog-page_12.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Ines,

    ich würde auch gerne an deiner Challenge teilnehmen. Hier findest du meine Challengeseite.

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Eine super schöne Idee, bei der ich sehr gerne mitmache.
    Hier ist meine Challengeseite:

    https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/bookish-rainbow-challenge-2018/

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ines,

    nachfolgend noch einmal der Link zu meiner Challenge-Seite, die du sonst auch in meiner Sidebar findest. Wann teilst du mit, um welche Haupt- und Nebenfarbe es im Januar geht? Nur, damit man schon einmal gucken kann, ob man Passendes im Regal hat.

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/11/bookish-rainbow-challenge-2018.html

    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

    Violetta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ines,
    hier jetzt auch der Link zu meiner Challenge-Seite:
    https://bunteworte.blogspot.de/p/regenbogen-challenge.html

    Lieben Gruß,
    Stephi

    AntwortenLöschen
  7. Hei Ines,

    ich bin auch dabei :) Ich hoffe jedenfalls, dass ich es schaffe :)

    Hier meine Seite: http://miisbuecherwelt.blogspot.de/p/bei-dieser-lesechallenge-geht-es-darum.html

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  8. Keine Ahnung, vermutlich war ich eben falsch. Aber nun nochmal...

    Ich bin als Leser dabei 😁

    Liebe Grüße,
    Janine K.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ines,
    Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite:https://oceansline.wordpress.com/bookish-rainbow-challenge-2018/
    Ich freue mich schon!:)
    Fabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ines,

    Ich würde sehr gerne noch mitmachen! Ich habe erst gerade von Deiner Challenge gelesen. Das heisst, ich habe noch keine Challenge-Seite. Ich werde sie direkt nach Silvester einrichten. Ist das noch in Ordnung?
    Meinen Blog findest Du unter

    http://www.sandrasbookcorner.blogspot.de

    Du hast ihn auch schon mal besucht. ��
    Ich freue mich schon darauf, dabei zu sein!

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das ist eine tolle Challenge da bin ich gerne dabei.

    Hier meine Challenge Seite: http://lissianna-schreibt.de/challenge/bookish-rainbow-challenge-2018/

    Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr
    Lara

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Versuch die xte meine Link hier zu lassen ;) https://seitentraeume.wordpress.com/challenges2018/bookish-rainbow-challenge-2018/ hier findet man meinen Fortschritt zur Challange. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  14. Also starten wir wie im Beispiel mit blau/orange? Oder bin ich zu doof um die Farblisten zu erkennen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich die letzten Tage nur unterwegs war habe ich es noch nicht geschafft den Post zu schreiben... der kommt aber dann diese Nacht mit den Farben 🙈

      Löschen
    2. Ines ich finde ihn einfach nicht :/. Könntest du ihn mir verlinken >_<?

      Löschen
  15. Liebe Ines

    Ich bin auch dabei und habe gerade eine Challenge-Seite erstellt:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/p/blog-page_6.html

    Morgen geht ausserdem ein Werbepost online, das ist sicher in deinem Sinn :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Ines :),

    da ich schon eine Challenge-Seite habe, hoffe ich das die so okay ist. Ich habe aber die Challenge an de erste Stelle gesetzt. http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Ines :)
    Hier ist meine Challenge Seite :)
    https://buechereuleswelt.blogspot.de/p/bookish-rainbow-challenge.html?m=1
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ines.
    Ich habe nun auch eine Seite angelegt :)
    http://book-sunshine.blogspot.de/p/bookish-rainbow-challenge-2018.html

    Liebe Grüße Ira S von Book-SunShine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    bin auch dabei, nur als Leser ohne Seite

    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Ines,
    ich habe meine Seite für den Januar aktualisiert :)
    http://book-sunshine.blogspot.de/p/bookish-rainbow-challenge-2018.html

    liebe Grüße Ira S von Book-SunShine

    AntwortenLöschen
  21. Hier ist meine Challenge Seite, da ich aktuell nicht weiß, ob ich sie schon geschickt habe:
    https://carmensbuecherkabinett.de/category/weil-lesen-unser-leben-bunter-macht/

    AntwortenLöschen
  22. Meine Challengeseite:
    https://bookseduction.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe GRADE noch an dichgedacht, hahahahahaha ♥ Spät, aber dabei :D

      Löschen
    2. Dann komme ich ja genau passend! ;D :*
      Ich war letzten Monat einfach nie dazu gekommen (und habe es ab und zu vergessen)... Aber jetzt habe ich es ja geschafft und freue mich schon. :)

      Löschen